Am Weltkindertag (20.9.) durfte unsere männliche C-Jugend ihr erstes Heimspiel in der Oberliga unter der Leitung ihres neuen jungen Trainers Arne Hintz bestreiten. Vor einer tollen Kulisse in der Geschwister-Scholl-Realschulhalle, mit Trommelwirbel und kleinen Überraschungen für alle Kinder im Publikum, empfing der HSV Rhein-Nette die Mannschaft aus Wittlich II.
Unser Team trat mit komplettem Kader an und zeigte von Beginn an, wie viel Potenzial in ihm steckt. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugten die Jungs durch Teamgeist, sichere Anspiele und eine spürbare Unterstützung untereinander. Auch von der Bank kam jederzeit lautstarke Stimmung. Zwar wurden einige Chancen vergeben und nicht alle Abspiele waren präzise – doch das ist ganz normal für ein Team, das sich noch finden muss.
Sportlich war die Begegnung fair, aber klar von unserer Mannschaft dominiert: die HSV-Jungs setzten sich im Angriff entschlossen durch und standen hinten sicher.
Umso bitterer war die Enttäuschung nach dem Abpfiff: Obwohl das Spiel auf dem Feld klar für den HSV entschieden wurde, gingen die Punkte nach einem Einspruch des Gegners aufgrund eines Fehlers auf der Spielerliste letztlich an Wittlich II. Ein unglücklicher Umstand, der die starke Leistung auf dem Feld aber nicht schmälert.
Die Enttäuschung war den Spielern im orangenen Trikot anzusehen – doch genau dieser Rückschlag wird das Team noch enger zusammenschweißen. Mit dem Ehrgeiz, die nächsten Spiele sportlich für sich zu entscheiden, blicken Trainer und Mannschaft voller Zuversicht auf die weitere Saison.
Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer, die das Team angefeuert und den Heimspielauftakt zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!